Azubi-Messe-/Online-Kommunikation Am 3. Februar 2023 ging der Handwerker-Azubi-Tag im Stadion des 1. FC Nürnberg in die zweite Runde. Zum ersten Mal am Start: die Franz Mayer Maler- und Lackierwerkstätten aus Nürnberg. Das Ziel: möglichst viele junge Interessenten für eine Praktikum im Betrieb zu gewinnen …
Messe-Auftritt, Website, Instagram Das Zusammenspiel aus Handwerk und Fußball hat bestens funktioniert. Mit Probemalen, Autogrammstunde, E-Gaming, Give-Aways und Instagram-Gewinnspiel hatte der Messestand auch jede Menge zu bieten. Ausführliche Berichterstattung vor und nach der Messe ergänzten die erfolgreiche Aktion: 6 junge Praktikanten konnten gewonnen werden.
Im Rahmen meiner Tätigkeit für die HPM habe ich mich um die textliche Ausgestaltung des Give-away-Packages, des Gewinnspiels und die Online-Umsetzung gekümmert (Bild, Text, Typo3).
Ankündigung auf der Website

Das Azubi-Messe-Team

Der Messe-Auftritt

Give-away-Package/Gewinnspiel

Nachberichterstattung auf der Website
