SEO macht Boden gut perfekt Schwaben können echt fordernd sein! So wollten die Stuttgarter mit ihrer Website nicht nur schnell an den Start, sondern idealerweise auch gleich bei Google an ihren Mitbewerbern vorbeiziehen. (Ähm, mit einer neuen Website …?). Achtung, Spoilerwarnung: beides hat geklappt – und wie …
Mit allen Suchbegriffen in die Top 3! Die neue Website des Stuttgarter Beschichtungsunternehmens wurde konsequen in allen Teilen SEO-optimiert. Dabei wurden sämtliche Leistungsbereiche des Unternehmens als Keywords festgelegt. Das sensationelle Ergebnis: Alle 19 Suchbegriffe landen auf der ersten Google-Suchergebnisse, 18 davon auf Platz 1 oder Platz 2. Das Projekt habe ich während meiner Tätigkeit für HPM Die Handwerksgruppe durchgeführt.
Der SEO-optimierte Website-Content (Beispiel „Betonböden“)

Das dazugehörige Google-Snippet

Die Top-Ergebnisse beim Google-Ranking: alle Keywords in den Top 3!
