VITAMALZ „Website und Kundenbindung“

Website für die Kultmarke Vitamalz gehört zu den bekanntesten Getränken Deutschlands. Der Malztrunk ist bei Erwachsenen genauso beliebt wie bei Kindern. Für den optischen und inhaltichen Relaunch der Website sollte der sportliche Markenkern beibehalten und mit modernen Lifestyle-Elementen ergänzt werden. Die Aufgaben: Entwicklung neuer Content-Elemente und Aufbau einer Community

Community-Building Fixer Bestandteil der Markenkommunikation sind die braunen, den Piktogrammen der Olympiade 1972 nachempfundenen Figuren und die Grundfarbe Gelb. Die Welt um sie herum: jung, sympathisch, fröhlich, aktivierend, erfrischend. Um die Vitamalz-Fans an die Marke zu binden, wurden Newsletter, Gewinnspiele, ein Shop und eine Facebook-Seite entwickelt. Ich habe das Projekt bei der Agentur Pepperzak mitkonzipiert und getextet.

Online-Seiten (Beispiele)

Zum Vergrößern zwei Mal anklicken

Newsletter

Zum Vergrößern zwei Mal anklicken
Zum Vergrößern zwei Mal anklicken

Online-Gewinnspiel

Zum Vergrößern zwei Mal anklicken

Zum Vergrößern zwei Mal anklicken